Unsere Wallfahrt nach Lisieux war wieder geprägt von vielen Eindrücken, neuen Erfahrungen, in einer schönen Gemeinschaft, mit schönen Gottesdiensten und vielen Erlebnissen. Wir fuhren mit 45 Personen, mehr Zimmer waren nicht frei, nach Lisieux. Viele neue, auch viele bekannte Gesichter waren dabei. Eine Pilgerin sagte auf dem Nachhauseweg: Danke dass ich dabei sein durfte, es hat gutgetan und ich bin der hl. Theresia sehr nahe gekommen. Auch eine solche Gemeinschaft habe ich noch nie erlebt.
DSC06331-alle

Programmablauf-2016

Mehr über die Wallfahrt in vielen Fotos:
Samstag
             PredigtKrypta
Sonntag
Montag
              PredigtBayeux
Montag-Picknick und Abend
Dienstag
Mittwoch

Bericht im Paulinus:  www.paulinus.de
Ausgabe Nr. 34, unter Aus dem Bistum

Foto: Auf großer Fahrt zur kleinen Theresia

Auf großer Fahrt zur kleinen Theresia

21. August 2016
Seit 1977 pilgern Gläubige aus Heusweiler alljährlich zum Grab der heiligen Theresia von Lisieux (1873 bis 1897). An der von der Pfarreiengemeinschaft Holz-Kutzhof veranstalteten Wallfahrt nahmen diesmal 45 Männer und Frauen aus dem deutschsprachigen Raum teil.

Die nächste Wallfahrt 2017 findet statt vom Samstag, 1. Juli bis Mittwoch, 5. Juli 2017.

Die Anmeldung für die nächste Wallfahrt 2017 erfolgt über das Pfarrbüro in Heusweiler, Telefon 06806/6256 oder über E-Mail von Pastor Trauten: stefan.trauten@gmx.de